© photocompany

Dein erster Schritt in die große weite Welt beginnt bei uns!

In Mölln, der Stadt des Geschichtenerzählers und Schabernacktreibers Till Eulenspiegel, sind ab nächstem Jahr zwei duale Ausbildungsplätze zu besetzen.

Die charmante Eulenspiegelstadt liegt im Kreis Herzogtum Lauenburg - zwischen Hamburg, Lübeck und Schwerin - im Naturpark „Lauenburgische Seen“ und gilt als attraktives Urlaubsziel für viele Tages- und Übernachtungsgäste. Insbesondere das randgefüllte Veranstaltungsprogramm mit Festen, Märkten, Konzerten und Festivals lockt jedes Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher nach Mölln.

Um ihnen den Besuch so schön wie möglich zu gestalten, gibt es uns: Das Team des „Tourismus- und Stadtmarketing“ der Eulenspiegelstadt Mölln - so bunt, kreativ und plietsch wie der Namensvetter unserer Stadt! In deiner Ausbildung bist du von Beginn an ein wichtiges, vollwertiges Teammitglied. Bei uns lernst du alles von der Pike auf und wirst zu einem versierten Allround-Profi in deinem Job.

 

 

© Jochen Buchholz

Wir machen Urlaub mit dir!

In deiner 3-jährigen dualen Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Tourismus und Freizeit (m/w/d) lernst du alles über die Vermarktung und den Verkauf unserer touristischen und freizeitwirtschaftlichen Produkte und Dienstleistungen. Du berätst und informierst unsere Kundinnen und Kunden über unsere Angebote. Vor allem aber gehst du mit uns auf Ideensuche, entwickelst neue Angebote und denkst dir mit uns gemeinsam immer wieder neue Kampagnen aus, um noch mehr Lust auf Mölln zu machen!

Wir rocken die Hütte mit Dir!

In deiner 3-jährigen dualen Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d) lernst du von unseren Profis alles über die Konzeption, Vermarktung und Durchführung von Veranstaltungen. Neben unseren Klassikern entwickeln wir auch immer wieder neue Formate und freuen uns auf deinen frischen Input!

© Kathrin Thomann

Vorab-Infos gefällig?

Wir wissen natürlich, mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung bei uns in der Eulenspiegelstadt Mölln steht dir die ganze Welt offen.
Vielleicht möchtest du aber auch bleiben? Wir könnten es gut verstehen! Deine Chance ist groß, im Anschluss an deine Ausbildung übernommen zu werden. Bei uns im Team ist oft ein Platz für plietsche Köpfe frei! Werde DU einer davon!

Wenn du Lust auf eine duale Ausbildung bei uns bekommen hast, melde dich jetzt beim Newsletter an! Sobald die nächsten Ausbildungsplätze bei uns vergeben werden, bekommst du eine Mail von uns. Du bist dir noch unsicher? Keine Sorge: Deine Anmeldung ist völlig unverbindlich. Du verpflichtest dich zu nichts und kannst Dich jederzeit wieder austragen. Solltest du aber Teil unseres Teams werden wollen, hast Du so die Chance, dich frühzeitig bewerben zu können!

 

Azubi-Info
Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben!
Bitte wähle Deinen Ausbildungswunsch-Beruf aus (Mehrfachauswahl möglich).

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.