© Thomas Ebelt

Standortmarketing

Die Standortmanagerin Monika Siegel begrüßt Sie herzlich auf der Seite des City- und Standortmarketings Mölln.

Das Standortmarketing Mölln wurde auf Initiative der Politik und der Stadtverwaltung Mölln ins Leben gerufen und die Stadt Mölln finanziert die personelle Ausstattung der Stelle. Das City- und Standortmarketing ist als Geschäftsbereich in das Tourismus- und Stadtmarketing Mölln eingebunden. Das Standortmarketing bildet eine Plattform zur Bündelung der Kräfte der Stadt. Als Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung nimmt das Standortmarketing eine Informations- und Moderationsrolle ein und vermittelt zwischen den Zielgruppen. Das Standortmarketing unterstützt die ortsansässigen Unternehmen und agiert als erste Anlaufstelle für neue Unternehmen. Es steht in enger Kooperation mit den Grundeigentümern für die gemeinsame Vermarktung der zur Verfügung stehenden Flächen. Dies gilt insbesondere für die vakanten Flächen in der Innenstadt.

Standortmarketing Mölln agiert als Lotse zwischen Angebot und Nachfrage. Nur durch die Bereitschaft zum Dialog und zur engen Zusammenarbeit der betroffenen Akteure ist ein Standortmarketingprozess von Erfolg gekrönt und kann seine Ziele erreichen.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.