Warum die Kurtaxe doch nicht doof ist.
Bevor du gleich entnervt die Augen verdrehst und das Lesen abbrichst, nur weil das Wort "Kurtaxe" gefallen ist, lass uns kurz erklären, warum das Ganze eigentlich gar nicht so übel ist.
Also, klar, wir wissen, dass die Kurtaxe nicht gerade das Lieblingsthema ist. Aber als Eigenbetrieb der Stadt Mölln sind wir total darauf fokussiert, unsere Stadt touristisch attraktiv zu positionieren. Das klappt natürlich nicht allein mit dem natürlichen Angebot. Hier kommt die Kurtaxe ins Spiel.
Die Kurtaxe hilft uns, die Infrastruktur aufrechtzuerhalten und durch verschiedene Veranstaltungen auch Anreize für Reisende zu schaffen. Als städtischer Eigenbetrieb finanzieren wir unsere Events nicht nur aus Standgebühren und Sponsorengeldern, sondern eben auch teilweise durch die Kurtaxe. Das Geld fließt auch in die touristische Infrastruktur wie z.B. in die Pflege und Instandhaltung unseres schönen Kurparks.
Und hey, unsere Gäste profitieren sogar davon! Sie bekommen nicht nur Vergünstigungen bei Stadtführungen, Museumsbesuchen und Co., sondern sie können auch die Angebote in anderen Schleswig-Holsteinischen Kurorten nutzen. Also sieh es mal so: Die Kurtaxe ist nicht nur 'ne nervige Gebühr, sondern bringt auch was.
Daher danken wir Dir von Herzen für deine tatkräftige Unterstützung.