Neuer 0-Euro Schein aus der Eulenspiegelstadt Mölln

Der Till hat es auf den Schein geschafft.

Till Eulenspiegel hat es geschafft! Neben vielen bekannten und berühmten Persönlichkeiten reiht nun auch er sich in die exklusive Liste derer ein, die einen „echten“ Geldschein mit ihrem Abbild zieren. Nach dem großen Erfolg des ersten Scheins – limitierte Auflage St. 5.000 -, auf dem der Möllner Eulenspiegel Brunnen, eine Bronzefigur des Möllner Bildhauers Karlheinz Goedtke, zu sehen ist, gibt es nun ein neues Motiv.

Neben dem historischen Rathaus und unserer St. Nicolai Kirche springt Till Eulenspiegel in der Mitte des neuen, violetten Scheins – ganz nach seinem Naturell – auf der Vorderseite umher.
Auf der Rückseite sind – wie bei allen erhältlichen 0-Euro-Scheinen – insgesamt sechs berühmte europäische Sehenswürdigkeiten abgebildet wie beispielsweise der Pariser Eiffelturm oder das römische Kolosseum.

„Viele Gäste nutzen den 0-Euro-Schein als Andenken oder als witziges Geschenk bzw. Mitbringsel für Familie und Freunde zu Hause. Und natürlich gibt es auch Kunden, die diese Scheine als Sammlerobjekt aus aller Herren Länder mit den unterschiedlichen Motiven lieben“, sagt Jochen Buchholz, Kurdirektor des Tourismus- und Stadtmarketing Mölln.

Auch dieser Schein hat die typischen Sicherheitsmerkmale eines Geldscheins wie zum Beispiel Wasserzeichen, Kupferstreifen, Hologramm, Durchsichtsregister, Gelddruckerei-Sicherheitshintergrund, fluoreszierend unsichtbare Tinte und eine individuelle Seriennummer.
Der neue Möllner 0-Euro-Schein kostet € 2,90 pro Stück.

Er ist in der Tourist Information, Am Markt 12, 23879 Mölln, Tel. 04542-97651-0 und online unter www.ticket-kompass.de erhältlich. Noch sind von der ersten limitierten Auflage (€ 4,90 pro Stück) mit dem Möllner Eulenspiegelbrunnen einige wenige Scheine vorhanden.

Titelmotiv der Pressemitteilung Copyright: Britt Stein